St. Feullien Grand Cru zu Papardelle mit selbstgemachtem Avocadopesto

June 12, 2016
St. Feullien Grand Cru und Avocado-Basilikum-Pesto

Ein leichtes Bier für den Sommer

Das Grand Cru von St. Feullien aus Belgien war eins der 6 Biere im Mai Paket. Für einen Alkoholgehalt von 9,5% ist es jedoch extrem schlank im Geschmack. Zu diesem exzellenten Frühsommer-Bier habe ich ein tolles und unglaublich schnelles Pesto-Rezept ausprobiert.

Gerade letzte Woche habe ich den Balkon mit frischen Kräutern bepflanzt und der Basilikum sprießt seitdem wie verrückt.

Zum Glück entdeckte ich da dieses Rezept von der Männerkochrunde

Schnelles Pesto mit Avocado und Basilikum

Auch ohne Pürierstab war das Pesto schnell gemacht: Einfach den Basilikum und die Pinienkerne mit einem guten Küchenmesser fein hacken und die Avocado mit einer Gabel gut zerdrücken.

Bei mir gab es das Pesto dann zu Papardelle. Außerdem habe ich Pecorino Romano über der Pasta fein gerieben. Im Vergleich zum Parmesan ist der etwas salziger und wird mit Schafsmilch hergestellt.

Am Ende war dieses leichte Gericht genau die passende Paarung zu meinem Grand Cru. Sommerlich leicht ergänzen sich Bier und Mahl.

Jetzt aber zum Rezept

männerkochrunde|Blog für kochbegeisterte Kerle|Rezepte

Pasta und Pesto sind immer eine schnelle und leckere Kombination. Passend zum Frühsommer habe ich ein frisches Avocado-Pesto gemacht. Dieses passt sowohl wunderbar zur herkömmlichen Teig-Pasta, als auch zu Gemüse-Pasta. Klar, fertiges Pesto im Glas gibt es jede Menge. Damit geht der kleine Pasta-Snack am Abend besonders schnell.