Von Kronkorken bis zum Biergarten: Die wichtigsten Craft Beer Fotos der letzten Woche

8. April 2016
Wochenrückblick am 28.4. Die Craft Beer Woche in Bildern

Die Woche in Bildern – nur für Craft Beer Fans. Für euch habe ich mir die Mühe gemacht mich durch hunderte von Bildern auf Instagram und Facebook zu wühlen und habe die wichtigsten raus gesucht. Hier nun die Bilderstrecke was so los war mit dem Craft Beer in Deutschland letzte Woche.

“Enjoy life. There's plenty of time to be dead.” #HansChristianAndersen #quote #beer #friday #tgif

A photo posted by AND UNION (@andunion) on

Friday: Ein Bier zum Einstieg in's Wochenende.

Good times with Greg Koch last night at @stoneberlin tasting in Munich #craftbeerrevolution #craftbeer #stone #hops #ipa #redhot #munich

A photo posted by Craftbeer Revolution (@craftbeer_revolution) on

In Berlin sieht man Greg Koch, CEO von Stone Brewing, auf fast jedem Craft Beer Event. Jetzt haben ihn auch die Craft Beer Enthusiasten aus München kennengelernt.

Regram from @qiez.de beer & food pairing BRLO meets Weigenstephan 😜🍻 #brlo #weihenstephan #beerbeerbeer

A photo posted by BRLO Craft Beer (@brlobeer) on

Hier steht Bier an Bier: Das beer & food pairing mit Weihenstephaner und BRLO

Mit dem ganzen Sonnenschein der letzten Tage kann man schon mal vom Sommer träumen. Passend dazu gibt's auch wieder das Summer Ale von Camba Bavaria.

Auf die Plätze, fertig, los! Die erste ZAPFZARAP UND GUTE FREUNDE#1 mit Founders aus Michigan heute im Dolden Mädel...

Posted by Dolden Mädel Braugasthaus on Donnerstag, 7. April 2016

Die Amerikaner von Founders Brewing sind in Berlin und haben ihre Biere mitgebracht.

Berliner Braufreunschaften sind für diese Köstlichkeit verantwortlich.

“Der Augenblick ist zeitlos.” #leonardodavinci #quote #beer

A photo posted by AND UNION (@andunion) on

Einfach mal genießen.

Bier Marsch! Bierige Grüße aus Österreich.

Zodiac IPA by @omnipollo - alc. 6.2% vol. #ipa #hops #craftbeer #craftbeerrevolution #spaceistheplace

A photo posted by Craftbeer Revolution (@craftbeer_revolution) on

Nichts schreit mehr nach „Craft Beer Revolution“ als ein gutes IPA. Ob das schon das 12. Bier ist, das man bei dem münchner Blog trinkt, das steht wohl in den Sternen.

“Better three hours too soon than a minute too late.” #beer #Shakespeare #quote

A photo posted by AND UNION (@andunion) on

Und noch einmal AND UNION: Für gutes Bier ist es nie zu früh.

New beer#sommersprosse#export#berlin#im the Pier #frisch am zapfhahn#handmade #beer #craftbeer#love

A photo posted by Fräulein Brauer (@fraulein_brauer) on

Besonders lange gibt's von Fräulein Brauer noch nicht, doch passend zum Frühling sind die Sommersprossen bereit zum Ausschank. Sud Nummer 4.

Ein Craft Beer Fest macht immer Freude. Und es bringt mehr Menschen auf den Geschmack! In Schweinfurt wurde man gerade beim Logo des Fests besonders kreativ.

Der Frühling kehrt auch beim Hopfen ein. Und wenn er dann mal groß ist, dann gibt's die kostbaren Dolden für unser Bier.

Craft Beer & Crêpes ist das einmalige Konzept bei FRENC. Seit einiger Zeit ist das Bier auch selbst gebraut, da schmeckt es gleich noch viel besser!

Unsere SF Kronkorken sind angekommen! Nächste Woche wird endlich abgefüllt! :-) #superfreundeinderflasche

Posted by SUPERFREUNDE on Freitag, 1. April 2016

Und bald schmeckt das Bier der Superfreunde nicht nur vom Fass, sondern kann auch überall mit hin genommen werden. Wunderbare Nachrichten für uns alle!

Hops & Barley, die Hausbrauerei und Craft Beer Bar, die in Berlin bereits eine lebende Legende ist, gibt's nun auch in Berlin-Marzahn. Na dann prost!

Sich von einem der Biere von Heidenpeters zu trennen ist echt schwer. In Hamburg eins zu bekommen ist dafür nun ein wenig leichter.

Eine Flasche Bier entdeckt drei außergewöhnliche Biere von Welde. Die Badisch Gose ist dabei besonders hervorzuheben: Der alte deutsche Bierstil wird mit Koriander und Salz gebraut und existiert schon länger als das „Reinheitsgebot.“

Essen und Bier, das geht schon immer Hand in Hand. Hier wird das Pils der berliner Gypsybrauer vom Spent Collective kombiniert.

Kaum kann man wieder draußen sitzen, schon bekommt selbst die Katze Lust auf gutes Bier. Diesmla auf Tilman's Dunkle aus München.

Lagerlager, der berliner Craft Beer Shop mit wiederbefüllbaren Growlern und Ausschank, war letztes Wochenende in Tallin beim Craft Beer Weekend mit dabei.

Here's one for you @dcopeman. @lervigaktiebryggeri @magicrockbrewing chardonnay BA cherry Farmhouse IPA #tcbw

A photo posted by LAGER LAGER (@lagerlagerberlin) on

Farmhouse IPA mit Ausblick auf die estnischen Bootsanleger. Das sieht schon lecker aus.

How good is good beer! #craftyfollow #spiegelau #ipa

A photo posted by CraftBeer Baron (@craftyfollow) on

Und abschließend die Frage: Wie gut ist gutes Bier? Meine Antwort: Besser als es Worte und Bilder beschreiben können. Prost!

Durst bekommen? Dann schau dir doch mal unser Craft Beer Abo an. Es gibt kaum einen bequemeren Weg jeden Monat neue charakterstarke Biere zu entdecken.