de | en

St. Feuillien Grand Cru

Das Besondere am Grand Cru von Saint Feullien ist, dass es trotz seiner 9,5% sehr leicht ist. Ganz im Gegensatz zu einem IPA ist es leicht und spritzig. Man muss auf die feinen und balancierten Noten achten. Durch den Einsatz von Champagnerhefe wurde diesem Bier eine prickelnde Säure verliehen.

Der Heilige St. Feuillien wurde um 655 in einem Wald in Belgien geköpft. Er stammte aus Irland und kam zum Missionieren auf den Kontinent. An der Stelle seines Märtyriums wurde eine Kapelle und später ein Kloster errichtet. Die dort ansässigen Mönche brauten früher Bier, jedoch ist die Brauerei seit 1873 in Familienbesitz.

Mein Eindruck


Farbe & Klarheit (stilgerecht)
Schaum (feinporig, stabil, ...)
Antrunk
Körper (Frische, Mundgefühl & Bittere)
Abgang

Gesamteindruck