de | en

Frau Gruber Yeast is King

In der Regel spricht man bei einem IPA in erster Linie von den verwendeten Hopfensorten. Das Yeast is King ist jedoch wegen seiner Hefen besonders bemerkenswert: Dabei sind zwei Hefen vereint, um dem Craft Bier-Klassiker einen besonders fruchtigen Geschmack zu verleihen.

Frau Gruber. Da würde man erwarten, dass eine Dame Bier braut. Doch dahinter stecken die langjährigen besten Freunde Enzo Frauenschu und Matthias Gruber. Schon seit sie in Australien zusammen Craft Bier getrunken haben, war klar, dass sie irgendwann selbt brauen möchten. So studierte Enzo Brauwesen in Weihenstephan und die beiden fingen an nebenberuflich Craft Bier zu importieren. Mit steigender Nachfrage wurde für Matthias der Vertrieb irgendwann zum Hauptberuf, während Enzo bei Riegele in Augsburg Bier braute. Den Craft Bier-Vertrieb Liquid Hops gibt es nach wie vor und Enzo ist nun Brauleiter für die Camba Old Factory in Gundelfingen an der Donau.

Mein Eindruck


Farbe & Klarheit (stilgerecht)
Schaum (feinporig, stabil, ...)
Antrunk
Körper (Frische, Mundgefühl & Bittere)
Abgang

Gesamteindruck